Elektroautos bei Wienstrom

Sechs Elektroautos bereits in Betrieb

Schon 1834, lange Zeit bevor die Benzinmotoren erfunden waren, kreuzte in Amerika das erste Elektroauto durch die Straßen. Erfunden hatte es Thomas Davenport. Jedoch waren weder Reichweite noch Geschwindigkeit mit heutigen Autos vergleichbar. Das abenteuerliche Gefährt bewegte sich nur knapp über Schrittgeschwindigkeit.

Elektroauto

Was das e-Auto alles kann

Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 90 Kilometern in der Stunde kann ein Elektroauto mit einem stromgefüllten Tank zwischen 70 und 90 Kilometer weit fahren. Als Stromspeicher werden wiederaufladbare Akkumulatoren verwendet. Auftanken ist an speziellen Tankstellen, prinzipiell aber auch an einer gewöhnlichen Steckdose mit einer Spannung von 230 Volt möglich. Die Ladezeit beträgt zwischen drei und zehn Stunden. Durch den Strom-Antrieb fährt das Auto abgasfrei und geräuscharm - zu hören ist lediglich ein leises surren.

Die   WIENSTROM   E-Flotte  besteht aus sechs "Peugeot 106 electrique" die im Kundendienst eingesetzt werden.